Lehrer

Guido Jähnke

 

Der Rockmusiker und Inhaber von amplifire studierte zunächst Germanistik und Philosophie an der Ruhr Universität Bochum, bevor es ihn ans Münchner Gitarren Institut verschlug. Ab 2001 erhielt er eine private Gesangsausbildung, zuletzt bei Jörg „Shorty“ Thimm.

 

Schon während seiner Ausbildungszeit sammelte er als Sänger und Gitarrist Erfahrung in zahlreichen Bands von Pop bis Metal.

 

Seit 2007 unterrichtet er privat sowie in verschiedenen privaten Musikschulen in NRW Gitarre, Bass, Gesang und Shouting.

 

2016 gründete er Wir wollen Jennifer Rostock sehen, eine Mathcore-Punk-Band, die für ihre explosiven Live-Performances bekannt ist.

 

Von 2005 bis 2016 widmete er sich dem Darkfolk-Duett The Man & the Mirror, mit dem er häufig auf den Bühnen der Region zu sehen war.

 

2009 nahm er mit den Bochumer Indie-Rockern Son et Lumière das Album Stay Classy auf.

 

 

Guido arrangiert und komponiert auch Theatermusik, zuletzt für Irrlichter, einer Bearbeitung von Pessoas Buch der Unruhe, die durch Improvisation während des Probenprozesses entsteht.