Gästebuch

Hier könnt ihr uns Grüße und Anregungen hinterlassen oder schreiben, wie euch der Unterricht gefällt!

Kommentare: 6
  • #6

    Sebastian (Montag, 30 Oktober 2023 17:49)

    Bei dir gibt es Gitarrenunterricht nach Maß!
    Ich finde es super gut, das du dir immer Zeit nimmst und den Unterricht danach gestaltest, worauf man Lust hat. Egal ob es das lernen von neuen Riffs, Theorieunterricht, oder die Hilfestellung bei der Suche nach neuem Equipment ist.
    Ich fühle mich immer gut beraten und mit super Beispielen und Übungen geholfen.

    Niemals würde ich den Gitarrenlehrer wechseln wollen, weil ich mich bei dir gut aufgehoben fühle! :)

  • #5

    Reinhard (Samstag, 21 Oktober 2023)

    Guido ist ein top Typ, sehr sympathisch und mit großem Fachwissen. Mit seiner ruhigen Ausstrahlung, vermittelt er das zu Lernende auf eine entspannte, aber einprägsame Art.
    Auch die Gratwanderung zwischen Theorie und Praxis, gestaltet Guido sehr interessant, was den meisten Gitarrenlehrern nicht gelingt. Ich weiß wovon ich spreche, habe da schon einiges durch. Seit ca. einem Jahr habe ich jetzt bei Guido Gitarrenunterricht, und bisher war es niemals langweilig oder gar stressig. Er geht auf alles ein, und ist eigenen Ideen gegenüber sehr aufgeschlossen. Unterricht von der Stange, gibt es bei ihm nicht. Bucht mal eine Probestunde und ihr werdet feststellen, dieser Unterricht ist "Anders".

  • #4

    Daniel (Freitag, 20 Oktober 2023 14:05)

    Stimme 100% dem zu, was Holm und Alberto geschrieben haben!

    Bei Guido gibt es keinen 08/15-Lehrplan, er stellt sich immer auf individuelle Ziele und Wünsche ein. Und bleibt dabei flexibel: Wenn mir z.B. in einer Stunde mal nicht nach Theorie lernen ist, dann spielen wir eben was anderes und kommen später darauf zurück. Dadurch wird der Unterricht nie zäh und macht Spaß.

    Guido ist außerdem total offen für die Ideen und Songs, die man mitbringt und lässt sich davon begeistern. Mir gefällt besonders, wenn wir an Songs arbeiten, die wir beide noch nicht so gut kennen und gemeinsam rausfinden, wie die gespielt werden. Oder wenn er mir zeigt, wie ich es mir bei Songs, die ich seit Jahren spiele, deutlich leichter machen kann.

    Und abgesehen davon ist Guido einfach ein sehr netter Mensch. Ich habe jetzt seit gut zwei Jahren Unterricht bei ihm und freu mich auf mehr. Wenn ihr auch Lust bekommen habt, bucht euch eine Probestunde!

  • #3

    Marie D (Dienstag, 17 Oktober 2023 14:47)

    Der Unterricht ist sehr gut und absolut nicht langweilig.Das Gitarre lernen bei dir ist super und du ist ein sehr chillier Gitarren Lehrer. Der Unterricht ist einfach der beste :)

  • #2

    Holm (Dienstag, 10 Oktober 2023 14:37)


    Guido Jähnke ist der beste Reiseleiter, den man sich für seine Erkundung der Gitarrenwelt wünschen kann. Aus Künstlern und Songs, für die man sich selbst interessiert, schafft Guido es immer etwas herauszusuchen, bei dem man Neues lernt, ohne überfordert zu sein - wenn ich da an meine Jugend denke, wo irgendwelche Heftchen mit altbackenen Volksliedern durchgearbeitet werden mussten..

    Durch seine jahrelange Erfahrung in Theorie und Praxis ist Guido ein Füllhorn an Wissen und versteht es den Unterricht mit interessanten Anekdoten zur Musiktheorie, Gitarre, Künstlern oder dem Song selbst zu würzen. Mit einer Engelsgeduld organisiert er nunmehr seit Jahren regelmäßig neue Termine für mich, da meine Arbeitszeiten oft wechseln.

    Ich bin zu Guido gegangen, da ich während Corona merkte, dass bei allen Videoangeboten ein Punkt kommt, wo sich das Ganze mal jemand anschauen muss und wollte einen Gitarrenlehrer haben, der bei meiner Metalvorliebe nicht blass vom Stuhl rutscht.
    Ich hätte es nicht besser treffen können und freue mich auf die nächsten Jahre!

  • #1

    Alberto (Freitag, 29 September 2023 11:53)

    Der Unterricht ist bombe! :D
    Hab' mit ein paar Lehrer in der Vergangenheit zusammengearbeitet, aber bei dir fühl ich mich am besten aufgehoben! Allein durch deine Art theoritisches und geschichtliches Wissen zu vermitteln, ist es immer wieder aufs Neue spannend und unglaublich motivierend! Vom praktischen Teil ganz zu schweigen!
    Danke!
    Menschlich und unterrichtend top :)